Ralf Hillenberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Hillenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian S. •

Frage an Ralf Hillenberg von Florian S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hillenberg!

Wie ich lesen konnte ist eines Ihrer Steckenpferde das Ressort Verkehr. Sie haben einige Ausführungen zu den Verhältnissen und Änderungswünschen ihrerseits. Leider kam der Ortsteil Französisch Buchholz in Ihren Ausführungen bei diesem Thema nicht vor. Wofür setzen Sie sich hier ein? Mich beschäftigen besonders die fehlende Lärmschutzwand an der A114 (Blankenburg bekam ja eine und Buchholz hat nun schon seid mehreren Jahren doppelt Lärm).
Darüber hinaus die Pflasterverhältnisse des historischen Ortskern Frz. Buchholz (Kirche) und die Pasewalker Straße.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Florian Simon

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Simon,

getreu dem Motto, dass der Erfolg viele Väter hat, gehöre ich zu denen, die sich für die vorhandene Lärmschutzwand an der A 114 in Richtung Blankenburg eingesetzt haben. Da in den nächsten Jahren der Ausbau auf 6 Fahrspuren geplant ist, gehört für mich selbstverständlich der Aufbau einer beidseitigen Lärmschutzwand, also auch in Richtung Buchholz dazu. Das gleiche trifft übrigens für den Ausbau der Stettiner Bahn zu (Blankenburg-Bernau), wo für mich eine beidseitige Lärmschutzwand auch dazugehört. Das sieht die DB allerdings nicht so. Hier habe ich noch einiges zu tun. Die Erneuerung des Belages Pasewalder Str. stellt sich für mich ebenfalls als wichtig dar. Schwieriger ist das allerdings mit dem historischen Dorfkern von Franz. Buchholz, weil hier die Belange des Denkmalschutzes zu berücksichtigen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Hillenberg