Ralf Bieneck
Die Friesen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Bieneck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe B. •

Frage an Ralf Bieneck von Uwe B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Moin HerrBienek,
als Butenfres(wegen Arbeit) habe ich an mehreren wahlveranstaltungen teilgenommen. Überall wurde fast nur über Bundespolitik von den Parteien geredet. Aber die gewaltig hohen Arbeitslosenzahlen in Ostfriesland wurden nur am Rande angesprochen. Warum ist das so? Wegen Arbeit gehen doch immer nur die jungen Leute weg von Ostfriesland.
Wie soll das weitergehen?

Antwort von
Die Friesen

Moin Herr Bruns,

die gleiche Feststellung habe ich leider auch machen müssen. Die Regionalpolitik kam in den Runden, mit allen Direktkandidaten, zu kurz. Bei unseren eigenen Veranstaltungen wurden allerdings fast ausschließlich Regionalthemen vorgetragen und eingehend in offener Runde diskutiert. Das ist auch ein großer Vorteil einer Regionalpartei.
Eine Beschäftigungsquote von 10,6% unter Landesdurchschnitt macht uns auch große Sorgen. Wie diese Zahlen nahezu, von den "großen Volksparteien", totgeschwiegen werden ist ebenfalls ein trauriger Akt des Unvermögens.
Am 27. Januar hat jeder Wahlberechtigte in unserem Bundesland, besonders natürlich aus unserer Region, die Möglichkeit uns seine Stimme zu geben. Wir werden mit jeder Stimme verantwortungsvoll umgehen.
Karriereschnitzer und Verschläfer gehören nicht in den Landtag. Wir möchten auch allen Protest-Nichtwählern sagen: Bedenken Sie, dass Sie für Jahre das einzige Mal die Möglichkeit bekommen, den Leuten die sich ständig aus der Verantwortung stehlen eine Lektion zu erteilen.
Wenn wir den Auftrag von unseren Mitmenschen bekommen, haben wir die Pflicht als Volksvertreter zu handeln.
Darum sagen wir Friesen: Mit uns für uns, anstatt, ohne uns über uns.

Eala frya Fresena

Ralf Bieneck