Rainer Hilgert
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Hilgert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald D. •

Frage an Rainer Hilgert von Harald D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

hallo,

was unterscheidet Ihre Partei in der Bildungspolitik von den Grünen und der Linken?

Skizzieren Sie bitte die Unterschiede:

Grüße

H.Dupont

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Dupont,

die ÖDP tritt für ein mehrgliedriges Schulsystem ein, in dem alle Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer Begabungen gefördert werden können. Dabei muß sichergestellt sein, daß ein Wechsel bei Bedarf problemlos möglich ist. Die in den letzten Jahren feststellbare Fixierung auf das Abitur muß einer zunehmenden Anerkennung auch der praktischen Fähigkeiten weichen.

Wichtig ist die ausreichende Versorgung mit Lehrkräften in allen Schulzweigen. Ein gemeinsames Lernen während der ersten 6 Schuljahre halten wir für sinnvoll. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserem Wahlprogramm, welches Sie unter www.oedp-rlp.de/fileadmin/user_upload/landesverbaende/lv-rlp/programm/programme/Programm-OEDP-Rheinland-Pfalz-2011.pdf einsehen können.

Mit freundlichen Grüßen und einem herzlichen Dank für Ihr Interesse

Rainer Hilgert