Portrait von Rainer Erdel
Antwort von Rainer Erdel
FDP
• 05.09.2013

(...) Das Bundesministerium für Bildung und Forschung gab auf meine Anfrage folgende Antwort: "Die Roadmap Gesundheitsforschung wurde im Jahr 2007 erstellt. (...) In der nationalen Forschungsplattform für Zoonosen erfolgt die inhaltliche und organisatorische Bündelung der Aktivitäten in diesem Bereich. (...)

Portrait von Rainer Erdel
Antwort von Rainer Erdel
FDP
• 08.08.2013

(...) Darüber hinaus hat meine Anfrage ergeben, dass Sie die einzige Person waren, die sich über die Flugbewegungen bei der zuständigen Stelle beschwert hat. (...) Ich halte daher eine vorbereitende, multinationale militärische Übung auch auf deutschem Boden für zweckmäßig. (...)

Portrait von Rainer Erdel
Antwort von Rainer Erdel
FDP
• 14.06.2013

(...) Meine Fraktion und ich unterstützen die Anliegen Intersexueller. Bei vielen Punkten ist definitiv Handlungsbedarf geboten. (...)

Portrait von Rainer Erdel
Antwort von Rainer Erdel
FDP
• 24.04.2013

(...) Wie Sie wissen, bin ich bereits seit einiger Zeit im ständigen Kontakt mit dem Kommandeur der US-Streitkräfte in Katterbach sowie dem Bundesministerium der Verteidigung und dem zuständigen Staatssekretär Christian Schmidt. Die Bemühungen der Bürgerinnen und Bürger, die Aktivitäten der Hubschraubereinheit und die damit verbundene Lärmbelastung auf ein operationell unvermeidbares Maß zu beschränken, finden meine vollste Unterstützung. (...)

Frage von Sylvia Hanah L. • 07.03.2013
Portrait von Rainer Erdel
Antwort von Rainer Erdel
FDP
• 21.08.2013

(...) Alle Entwürfe, die bisher in den Deutschen Bundestag eingebracht worden sind, sind in diesem Jahr auch Gegenstand einer Anhörung des Rechtsausschusses gewesen. Nach Auffassung der gehörten Sachverständigen verstoßen alle Entwürfe entweder gegen Artikel 38 GG, der die Freiheit des Mandats gewährleistet, und/oder gegen Artikel 103 Abs. 2 GG, wonach gesetzliche Bestimmungen klar und eindeutig verfasst sein müssen, damit der Bürger weiß, was strafbar ist oder nicht. (...)

E-Mail-Adresse