Rainer Brüderle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Brüderle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike L. •

Frage an Rainer Brüderle von Ulrike L. bezüglich Soziale Sicherung

am 26.02 wird das Achte Gesetz zur Änderung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (8. GWB-ÄndG) im Vermittlungsausschuss behandelt. Dieses Gesetz ist auf eine Initiative der FDP entstanden. Ich hätte gerne Herrn Rösler meine Frage gestellt, aber dieser hat ja gar kein Abgeordnetenmandat.
Welche Vorteile hat die FDP von der Abschaffung der gesetzlichen Krankenkasse?
Siehe auch Vorteil bei Absenkung der MWST für Hotels.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Laakmann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Eine Abschaffung der Gesetzlichen Krankenkassen ist nicht vorgesehen.

Wenn Sie dem Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Dr. Philipp Rösler eine Frage stellen wollen, können Sie ihn auch über info@bmwi.bund.de erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Brüderle