Mit Schlips und Kragen? Eher selten :-)
Rainer Bensch
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Tim M. •

Welche spezifischen Maßnahmen planen Sie, um Protestwähler anzusprechen und die Attraktivität demokratischer Alternativen gegenüber extremistischen Parteien wie der AfD zu erhöhen?

Mit Schlips und Kragen? Eher selten :-)
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

wie schon seit Jahren streite ich mich politisch ausschließlich in der Sache, sprich mit Argumenten. Und wenn auch mal politische Mitbewerber etwas Gutes vorbringen, dann würdige ich dies.

Und in den sozialen Medien pflege ich ein faires Miteinander; eine Stigmatisierung meinerseits gibt es nicht.

Wer glaubt, Mitmenschen mit anderen politischen Überzeugungen durch Beleidigungen oder Herabwürdigungen begegnen zu müssen, der irrt und trägt zur Erosion unserer Demokratie bei.

Freundliche Grüße aus Bremen,

Rainer Bensch