Rainer Arnold
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Arnold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Rainer Arnold von Michael H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Arnold,

im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit dem Themenkomplex „politischer Sprachgebrauch und Gesellschaft in Bezug auf das deutsche Militärengagement in Afghanistan“. Diesbezüglich würde ich Ihnen gerne folgende Frage stellen.

Befindet sich die Bundeswehr in Afghanistan heute in einem Krieg?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß
Michael Heinrich

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Heinrich,

dass Sie sich im Rahmen einer Diplomarbeit mit der Frage von Sprachgebrauch im Zusammenhang mit dem Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan beschäftigen, zeigt, dass die Frage nach Krieg oder nicht Krieg in Afghanistan nicht einfach zu beantworten ist.

Ich möchte Ihnen daher meinen Artikel in der Financial Times vom 9.07.09 empfehlen, in dem ich mich intensiv mit dieser Frage auseinandergesetzt habe. Den Artikel finden Sie auf meiner Homepage http://www.rainer-arnold.de/html/auslandse.htm

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Arnold