Philipp Murmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Murmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen N. •

Frage an Philipp Murmann von Jochen N. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Murmann,
wie stehen Sie und Ihre Partei zum Thema Erneuerbare Energien.
Insbesondere interessiert mich ihre Einstellung zum Bereich Biomasse bzw. Biogas.

Vielen Dank im Voraus

Niemann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Niemann,

für den Bereich der erneuerbaren Energie insgesamt möchte ich auf die Antworten verweisen, die ich zu dem Themenkomplex hier schon gegeben habe.

Die Biomasse bzw. das Biogas halte ich für einen interessanten Bestandteil im Bereich der erneuerbaren Energien, wo sich in den vergangenen Jahren auch eine erhebliche Weiterentwicklung in der Technologie ergeben hat. Sie können den Energiemix ergänzen, Bestandteile dessen aber auf absehbare Zeit sicher nicht ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Philipp Murmann