Petra Merkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula B. •

Frage an Petra Merkel von Ursula B. bezüglich Recht

In welchen Vorständen, Aufsichtsräten, Beiräten o. sonstigen Gremien eines Unternehmens, einer Vereinigung/Körperschaft beliebiger Rechtsform sind Sie tätig (mit/ohne Vergütung, Aufwandsentschädigung o.ä.), welche ehrenamtl. Tätigkeiten/Funktionen üben Sie aus? Werden Sie auch im 16. Bundestag der unveränderten Übernahme der vom 15. Bundestag 2005 geänderten und verschärften diesbezügl. Verhaltensregeln zustimmen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Brümann,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gern hiermit beantworte:

Zur 1. Frage:
Körperschaft; Anstalt des öffentlichen Rechts: Bundeszentrale für Politische Bildung, Bonn,(Mitglied des Kuratoriums, ehrenamtlich. Verein, Stiftung:Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Bonn,(Mitglied des Kuratoriums, ehrenamtlich; Internationaler Bund (IB) - Bildungszentrum,Frankfurt am Main,(Mitglied des Berliner Kuratoriums, ehrenamtlich; Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin, Berlin,(Vorsitzende des Vorstandes, ehrenamtlich, Aufwandsentschädigung 250,-- Euro mtl.,); Kulturforum Stadt Berlin der Sozialdemokratie e.V.,Berlin,(Stellv. Vorsitzende des Kuratoriums, ehrenamtlich); Trägerverein Europäische Akademie Berlin e.V., Berlin,(Mitglied des Vorstandes, ehrenamtlich).

Frage 2: Ja.

Viele Grüße aus Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf

Petra Merkel