Petra Heimer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Heimer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johanna B. •

Frage an Petra Heimer von Johanna B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie stehen Sie zur EU-Urheberrechtsdirektive (insbesondere §11 und §13)? Wie hätten Sie abgestimmt?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen sehr gerne beantworte.
Die neue EU-Urheberrechtsdirektive ist in vielerlei Hinsicht eine Gefahr für das freie Internet und die Pressefreiheit. Es ist eine Schande, dass sich die Politik zum Handlanger einiger großer Konzerne wie dem Axel-Springer-Verlag macht, die sich über das Leistungsschutzrecht Mehreinahmen und Kleinhaltung der Konkurrenz erhoffen.
Ich hätte, wie die Europaabgeordneten der LINKEN, gegen die EU-Urheberrechtsdirektive gestimmt!

Mit freundlichen Grüßen

Petra Heimer