Peter Weinand
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weinand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin M. •

Frage an Peter Weinand von Martin M. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Weinand,

vielen Dank für Ihre Antwort. Über die Notwendigkeit des Ausbaues des ÖPNV sind wir uns einig. Dennoch möchte ich nachfragen, da sie keine klare Antwort gegeben haben.

Verstehe ich Sie richtig, dass sie den Straßenbahnneubau ablehnen?

Soweit mit bekannt, kann das Projekt entweder nur komplett oder gar nicht realisiert werden. Eben gerade wegen den von Ihnen angesprochenen Zuschüssen ohne die das Ganze nicht finanzierbar ist.

Sprechen Sie sich also gegen die Straßenbahn nach Marienborn und zum Lerchenberg aus?

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Melzer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Melzer,

genau. Ich lehne den Ausbau bis zum Lerchenberg ab. Einen Ausbau bis zum Stadion (über Uni und FH) halte ich für sinnvoll ist wohl aber dann nicht realisierbar.

Grüße aus Weisenau
Peter Weinand