Peter Weckmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weckmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilo S. •

Frage an Peter Weckmann von Tilo S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Weckmann,

bekennen Sie sich zur Charta der Digitalen Grundrechte?
https://www.wepromise.eu/de/page/charta

Oder, warum haben Sie diese nicht unterzeichnet?

MfG, Tilo Stadtkowitz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Statkowitz,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch. Die sogenannte "Charta der digitalen Grundrechte" richtet sich, wie man auch dem von Ihnen mitgeteilten Link entnehmen kann, an die Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Europäischen Parlaments 2014. Thematisch sind die Fragen auch auf die EU und die Europawahl zugeschnitten.

Da ich nicht für das das Europäische Parlament kandidiere, bin ich auch nicht Adressat dieser Charta und die Frage einer Unterzeichnung stellte sich somit nicht. Gerne verweise ich Sie in diesen Fragen jedoch an Ihren zuständigen Europaabgeordneten und -kandidaten Jens Geier.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Weckmann MdL