Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antonio A. •

Frage an Peter Tauber von Antonio A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Tauber,
wie wir alle wissen will die AfD sich in der deutschen Parteienlandschaft etablieren. Zu meinem Entsetzten verteilt sie selbst bei uns auf dem Lande Kurzzusammenfassungen ihrers Wahlprogramms in schön übersichtlicher Form. Meine Frage wäre daher, warum verteilt nich auch die CDU so etwas. Es wäre eine echt gute Entscheidungshilfe, gerade für viele Erstwähler.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Atzeni,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf der Internet-Seite https://www.cdu.de/regierungsprogramm ist das Regierungsprogramm der CDU Deutschlands in verschiedenen Formaten verfügbar. Neben der Gesamtfassung finden Sie u.a. auch eine Version „Kurz & knapp – Kernpunkte des Regierungsprogramms“.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Tauber MdB