Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus P. •

Frage an Peter Tauber von Claus P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Dr. Tauber,

Sie sind Direktkandidat für meinen Wohnort Altenstadt. Das Letztemal habe ich meine Erststimme Frau Puttrich gegeben. Sie hat den Wahlkreis im Stich gelassen. Eigentlich wollte ich Erststimme ungültig wählen, da auf Gewählte (siehe Puttrich) kein Verlass ist. Kann es mir mit Ihnen genauso ergehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pfeffer,

zunächst möchte ich mich herzlich für Ihre Frage bedanken. Als Frau Puttrich im Jahr 2010 als Ministerin für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in die Hessische Landesregierung wechselte, habe ich die Betreuung des Wetterauer Bundestagswahlkreises übernommen. Seit dem Jahr 2010 bin also mit den Herausforderungen und Problemen in den Städten und Gemeinden der Wetterau bestens vertraut. Diese Betreuung erfolgte im Übrigen zusätzlich zu meinem ohnehin schon großen Bundestagswahlkreis im Main-Kinzig-Kreis. Ich habe damals die Betreuung übernommen, da mir die Wetterauer Kommunen sehr am Herzen lagen und ich der festen Überzeugung bin, dass sie einen starken Fürsprecher in Berlin benötigen. An diesem Engagement seit 2010 sehen Sie, dass ich mein Bundestagsmandat mit ganzer Kraft und voller Leidenschaft ausübe. Der neue Wahlkreiszuschnitt hat dazu geführt, dass sich mein regulärer Wahlkreis nun in die Wetterau verschiebt. Ich möchte daher in Zukunft nicht nur als „Betreuer“, sondern als direkt gewählter Abgeordneter die Interessen der Wetterauer Bürgerinnen und Bürger vertreten. Eines kann ich Ihnen versichern: Sowohl die CDU im Wetteraukreis als auch die CDU im Main-Kinzig-Kreis verfügen über viele engagierte Landespolitiker. Mein Fokus dagegen liegt klar auf der Bundespolitik und nicht auf der Landespolitik.

Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr herzlich freuen!

Ihr
Peter Tauber