Peter Rzepka
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Rzepka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich-J. B. •

Frage an Peter Rzepka von Friedrich-J. B. bezüglich Bundestag

Sehr geehrter Herr Repka,
um Sie als "mein" Direktkandidat beurteilen zu können, ist für mich nicht in erster Linie das Wahlprogramm der CDU interessant und auch nicht, was Sie für die kommende L.-P. vorhaben. Entscheidend ist doch, was Sie bisher als MdB geleistet haben. Da Sie als typischer "Hinterbänkler" in der veröffentlichten Meinung nicht vorkommen, möchte ich Sie bitten, doch wenigsten 3-5 Punkte (gern auch mehr!) zu nennen, die aus Ihrer Sicht eine erfolgreiche Arbeit in der vergangenen L.-P. darstellen und die zeigen, dass Sie es verdienen, wieder in den Bundestag gewählt zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich-J. Baartz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Baartz,

entgegen Ihrer Wahrnehmung ist meine parlamentarische Tätigkeit im Finanzausschuss und für den Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg in den regionalen und überregionalen Medien beachtet worden.

So sind meinen Wahlversprechen, mich für den Erhalt des Flughafens Tempelhof und einen bürgerfreundlichen Ausbau der Dresdner Bahn einzusetzen, Taten gefolgt. Mit zahlreichen Aktionen, Anträgen und Anfragen habe ich den Flughafen Tempelhof und die Dresdner Bahn zum Thema im Bundestag gemacht. Mit Erfolg: Der Flughafen ist noch in Betrieb, eine Verwirklichung der ebenerdigen Trassenführung der Dresdner Bahn konnte bis heute verhindert werden. Im Finanzausschuss war ich u.a. zu folgenden Themen Berichterstatter für die CDU/CSU Bundestagsfraktion:

EU-Amtshilfe-Anpassungsgesetz

FDP-Antrag „Weniger Staat — weniger Steuern“

Steueränderungsgesetz 2003

Steuerkonzept der Union „Konzept 21“

Gesetz zur Verbesserung der steuerlichen Rahmenbedingungen („Jobgipfel“)

Umsatzsteuer– und Umsatzsteuerbetrug

Im Plenum des Deutschen Bundestages habe ich 12x zu diesen und anderen
Themen gesprochen. Wenn Sie näheres über meine parlamentarische Arbeit
erfahren möchten, empfehle ich Ihnen einen Besuch meiner Internetseite:
http://www.peter-rzepka.de

Darüber hinaus können Sie über Internetsuchmaschinen mehr über die
öffentliche Berichterstattung meiner Arbeit erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Rzepka