Peter Ritter
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Ritter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna K. •

Frage an Peter Ritter von Anna K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Ritter,

darf ich Sie fragen?: Was hat Ihr Wahlkampf eigentlich bisher gekostet? Welche Summe haben/hatten Sie dafür eingeplant?

Gruß,

Anna Krüger

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Krüger,

in der Antwort auf die ähnliche Fragestellung von Herrn Bergemann finden Sie einige Aussagen zu meinen Wahlkampfkosten. Hinzufügen will ich allerdings, dass ich Geld nicht nur für meinen Wahlkampf einsetze. So konnte ich bei meinen Kollegen der Landtagsfraktion eine Spende in Höhe von 350 € für die Greifswalder Tafel sammeln, habe einem Tierheim in der Nähe von Demmin eine persönliche Spende übergeben…. Das Geld scheint mir sinnvoller eingesetzt zu sein als in Plakate, ohne die geht´s im Wahlkampf aber leider auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Ritter