Peter Limmer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Limmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst B. •

Frage an Peter Limmer von Horst B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Limmer,
Ist Ihnen das Rechtsgutachten „Verankerung des Klimaschutzes und des Vorrangs Erneuerbarer Energien in der Bayerischen Verfassung“ bekannt? Wie stehen Sie dazu?
Würden Sie eine entsprechende Initiative im Landtag unterstützen?

Sie finden das Gutachten unter
www.bayerns-zukunft.info

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Böhner,

das Rechtsgutachten ist mir noch nicht bekannt. Ich hab es, dank ihrer Internetadresse, kurz überflogen. Grundsätzlich setzt die ödp auf erneuerbare Energien, genauer gesagt auf die 3 E`s: Einsparen, Effizienz, Erneuerbare Energien. Die Atomkraft lehnen wir als zu gefährlich und letztlich auch zu teuer (relativ billig nur durch diverse Subventionen und sonstige Begünstigungen) ab. Wir wehren uns auch dagegen, dass diese Risiko-Technologie zum Retter des Klimas hochstilisiert wird. Dementsprechend würde ich alles unterstützen, was den Ausbau regenerativer Energien voranbringt.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Limmer

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Böhner,

das Rechtsgutachten ist mir noch nicht bekannt. Ich hab es, dank ihrer Internetadresse, kurz überflogen. Grundsätzlich setzt die ödp auf erneuerbare Energien, genauer gesagt auf die 3 E´s: Einsparen, Effizienz, Erneuerbare Energien. Die Atomkraft lehnen wir als zu gefährlich und letztlich auch zu teuer (relativ billig nur durch diverse Subventionen und sonstige Begünstigungen) ab. Wir wehren uns auch dagegen, dass diese Risiko-Technologie zum Retter des Klimas hochstilisiert wird. Dementsprechend würde ich alles unterstützen, was den Ausbau regenerativer Energien voranbringt.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Limmer