Portrait von Peter Liese
Antwort von Peter Liese
CDU
• 17.05.2019

(...) Bezüglich Ihrer Frage zum Thema Tiertransporte, steht für mich außer Frage, dass wir hier hohe Standards brauchen. Die Grundsätze des Tierschutzes müssen für alle Tiere und in der gesamten Europäischen Union gelten, denn Tiere sind unsere Mitgeschöpfe und die EU ist nicht nur eine Wirtschafts-, sondern auch eine Wertegemeinschaft. (...)

Portrait von Peter Liese
Antwort von Peter Liese
CDU
• 16.05.2019

(...) Viele Anliegen, die einzelne Bürgerinnen und Bürger an mich weitergegeben haben, konnte ich in den letzten Jahren umsetzen, wie z.B. die Regelung, dass bei Stand-by Schaltungen der Energieverbrauch durch technische Maßnahmen auf Null gebracht werden muss oder das in ganz Europa in Zukunft, so wie in Deutschland schon seit 1980, Thermostatventile Pflicht sind. Die zweite Maßnahme spart so viel CO2 wie 15 Millionen Autos verursachen und die erste Maßnahme erzielt Einsparungen in der Größenordnung vergleichbar mit dem jährlichen Energieverbrauch Dänemarks und bedeuten, dass der Ausstoß von 14 Mio. t CO2 vermieden wird. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Peter Liese
Peter Liese
CDU
E-Mail-Adresse