Peter Hintze
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Hintze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten K. •

Frage an Peter Hintze von Carsten K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hintze,

Herr Schäuble hat vor einiger Zeit in Bezug auf die anstehende Verfassungsklage folgende Aussage getätigt:

"Wir hatten den ´größten Feldherrn aller Zeiten´, den GröFaZ, und jetzt kommt die größte Verfassungsbeschwerde aller Zeiten".

(Quelle: sowie diverse andere Medienberichte)

Ist es Ihrer Meinung nach in Ordnung, dass Volksvertreter - und noch dazu ein Minister - tausende Bürger mit Adolf Hitler vergleicht?

Mit freundlichen Grüßen,

Carsten Kosthorst

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kosthorst,

Bundesminister Schäuble hat hinreichend klargestellt, dass es sich um eine ironische Bemerkung handelte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Peter Hintze