Peter Hintze
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Hintze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Peter Hintze von Hans S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hinze,

warum sollte ich am 22.09. die CDU waehlen?

Mit freundlichen Gruessen,
Hans Soet

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Soet,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die CDU-geführte Bundesregierung unter Angela Merkel
- hat für die niedrigste Arbeitslosenquote und die meisten Beschäftigten seit der Wiedervereinigung gesorgt,
- hat für stabile wirtschaftliche Verhältnisse gesorgt und damit die Voraussetzungen für steigende Löhne und Gehälter geschaffen,
- hat die Neuverschuldung stark gesenkt und damit den Spielraum für Investitionen in Bildung und Forschung deutlich erhöht,
- setzt sich für eine starke gemeinsame Währung und gegen europäische Gemeinschaftsschulden zu Lasten der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland ein,
- hat für einen starken Ausbau der Kita-Plätze und damit für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf gesorgt,
- hat wichtige Schritte für mehr Sicherheit und Transparenz auf den Finanzmärkten gesorgt,

Diese Politik will die CDU in der kommenden Legislaturperiode fortsetzen.

Die CDU ist insbesondere

- für eine Politik, die den Einzelnen und die Familien in den Blick nimmt,
- für eine Wirtschaftspolitik mit stabilem Wachstum für mehr und sichere Arbeitsplätze,
- gegen schädliche Steuerhöhungen zu Lasten von Normalverdienern, Familien und Unternehmen und für den Abbau der „kalten Progression“, damit Lohnerhöhungen bei den Menschen auch wirklich ankommen,
- für Mindestlöhne, die zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern ausgehandelt werden,
- für ein klares Ja zur Schuldenbremse in ganz Europa und für eine Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des europäischen Wirtschaftsraumes,
- für ein 25-Mrd.-Investitionsprogramm für den Erhalt und den Ausbau der Bundesfernstraßen
- für eine bessere Anerkennung der Familienleitung im Rentenrecht, die für höhere Renten von Müttern und Vätern sorgt, die vor 1992 Kinder bekommen haben,
- für ausreichend Kita-Plätze,
- für einen wirksamen Schutz vor Kriminalität.

Ich würde mich freuen, wenn Sie am 22. September Angela Merkel und die CDU unterstützen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Peter Hintze