Peter Hintze
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Hintze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther P. •

Frage an Peter Hintze von Günther P. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag, Herr Hinze,

die Bundesregierung hat einen Rettungsschirm von 500 MRD € üder angeblich in Not geratene Banken in Form vom Bürgschaften und in Form von Krediten ausgespannt.

Ich frage Sie als Staatssekretär und Wirtschaftsexperte:

1. Wenn dieser Rettungsschirm von den mraoden Instituten in voller Höhe tatsächlich in Anspruch genommen wird, woher soll das benötigte Geld kommen ?

2. Bei sinkenden Staatseinnahmen ( siehe BFM Steinbrück in der letzten Woche im Bundestag) kann der Bertrag m.E. nicht aufgebracht werden. Was passiert dann ?

Ich bitte höflich um eine präzise und ehrlich und nicht vom Wahlpampf geprägte Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

Günther Plate

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Plate,

der Gesetzgeber wäre gefordert, hierfür die notwendigen haushalterischen Grundlagen zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Peter Hintze