Peter Götz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Götz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin R. •

Frage an Peter Götz von Martin R. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Götz,

wie ich soeben (16.3.09) "Spiegel online" entnehme, werden für 2009 die Renten in den alten Bundesländern um 2,41 % und in den neuen Bundesländern um3,38 % erhöht. Das ist 40% mehr und geschieht, obwohl die Lebenshaltungskosten in den neuen Bundesländern deutlich niederer sind, als hier im Westen.
Halten Sie dies für gerecht? Sind Sie auch dafür? Was tun Sie in diesem Fall?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Raff

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Raff,

vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 16. des Monats, die ich über „abgeordnetenwatch.de“ erhalten habe.

Der Gedankenaustausch mit Bürgerinnen und Bürgern, besonders mit Bewohnern meines Wahlkreises, ist mir sehr wichtig.

Wie bereits mitgeteilt, bin ich daher gerne bereit, an mich persönlich gerichtete Anfragen zu beantworten und bitte Sie, dafür meine offizielle E-mail-Adresse Peter.Goetz@bundestag.de zu nutzen. Sie erreichen mich auch per Post unter Peter Götz MdB, Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Wenn Sie sich für meine politische Arbeit interessieren, können Sie weitergehende Informationen meiner Internetpräsenz unter http://www.goetzpeter.de entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Götz
Bundestagsabgeordneter

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.