Peter Götz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Götz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf W. •

Frage an Peter Götz von Rudolf W. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Glotz,

mehrfach habe ich mich an Minister und Ministerinnen gewandt wegen der Rückführung der versicherungsfremd entnommenen Versicherungsbeiträge der Rentner. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat auch schon mal unumwunden zugegeben, dass diese Entnahmen erheblich waren und sind. Da Sie Frau Merkel so loben bezüglich der familienpolitischen Leistungen darf ich Ihnen widersprechen. Die Rentner sind auch Familie und diese werden gepeinigt bis auf das Blut und ich kann nicht feststellen, dass da etwas geschieht.

Wie verhalten Sie sich da? Haben Sie schon einen Antrag vorbereitet, dass diese Griffe in die Solidarkassen unmöglich gemacht werden? Wie würden Sie abstimmen, wenn so ein Antrag von anderer Seite eingebracht wird?

mfg
Rudolf Wöhrle

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wöhrle,

vielen Dank für Ihre Frage. Sie hatten sich mit dem Sachverhalt bereits an den für Hof zuständigen Bundestagsabgeordneten und Stellv. Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Herrn Dr. Hans-Peter Friedrich, gewandt.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Götz MdB