Peter Götz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Götz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard L. •

Frage an Peter Götz von Gerhard L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Götz

Stimmt es das bei Altersteilzeit die Firmen für die Betroffenen Personen sofort Rückstellungen bilden müssen, auch wenn sie zB. erst 2009 mit ihrer Altersteilzeit beginnen wollen.
Oder erst in dem Jahr wo die Altersteilzeit beginnt. (Bei Unterschrift im letzten Jahr)

Besten Dank für die Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Ledwina

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ledwina,

vielen Dank für Ihre spezifische Frage zu der Altersteilzeit und der damit verbundenen Rückstellung des Arbeitgebers. Um verbindlich Antwort geben zu können, habe ich eine Überprüfung veranlasst.
Sobald ich eine Nachricht habe, komme ich gerne wieder auf Sie zu.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Götz MdB