Oguzhan Yazici
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Reinhard G. •

In Bremen, mit einer Impfquote von 87,9%, beträgt die 7-Tage-Inzidenz 1185. (Stand 11.1.22) Inwieweit liegt das an Delta, Omikron oder vielleicht an einer anderen Virus-Variante?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für die Frage. Diese treibt natürlich sehr viele in unserer Stadt um. Eine nachvollziehbare Erklärung dafür habe ich ehrlicherweise nicht. Mutmaßungen möchte ich nicht anstellen, zumal ich auch kein Gesundheitspolitiker bin. Das Gesundheitsressort sagt dazu: „irgendwo in Deutschland musste es ja losgehen“…Sprechen Sie doch bitte zB meinen CDU-Kollegen Rainer Bensch an oder direkt das Ressort, vielleicht erfahren Sie dort mehr.
Bleiben Sie gesund!