Portrait von Norbert Kartmann
Norbert Kartmann
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Kartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika F. •

Frage an Norbert Kartmann von Monika F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Kartmann,

erbitte die Beantwortung meiner Fragen.

Monitor berichtete, dass es im Bundestag lediglich 4 Hausfrauen und nur 1 Arbeiter gibt und sich der Bundestag sonst in Selbständige und Beamte aufteilt.
Das ist ja nun wirklich kein repräsentativer Bevölkerungsdurchschnitt!
Wie ist das in unserem hessischen Landtag?
Erbitte die Auflistung der Damen und Herren MdL in den einzelnen Parteien nach Alter, nach Geschlecht und nach Berufsausbildung.
Außerdem erbitte ich die jährliche Auflistung der finanziellen Zuwendungen an die Parteien und wie hoch die Wahlkampfkostenrückerstattung bei den einzelnen Parteien nach der letzten Landtagswahl war und wie die sich berechnet.
Ist es Ihrer Auffassung nach richtig, dass die Kandidatinnen und Kandidaten ihr eigenes Geld mitbringen müssen, wenn sie für ihre Partei im Wahlkampf antreten.
Daraus ergibt sich dann leider mehr als deutlich, dass nur die vermögenden, die elitären Gruppen in den Landtagen und im Bundestag vertreten sind und das Herr Kartmann hat nichts mehr mit dem gesellschaftlichen Durchschnitt der Bevölkerung zu tun und es ist ein demokratisch mehr als bedenkliches Problem!!

Ich bedanke mich schon einmal für die Beantwortung meiner Fragen und verbleibe mit

freundlichen Grüßen
Monika Frank

Portrait von Norbert Kartmann
Antwort ausstehend von Norbert Kartmann
CDU