Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele F. •

Frage an Norbert Geis von Gabriele F. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Geis,

ich wundere mich sehr über den Sturm der Entrüstung in den Medien über Ihre Bemerkung. Meiner Meinung haben Journalisten diese Debatte eröffnet, indem man verschiedenen Politikern diese Frage nach den persönlichen Verhältnissen Gaucks gestellt hat. Man liest leider nur Ihre Antwort in der Passauer Neuen Presse. Wie lautete eigentlich die Frage des Journalisten? Vielleicht klärt das die Situation etwas besser.

Im Morgenmagazin gab es heute einen Videobeitrag mit Ihnen. Wann wurde dieser gedreht?

Recht herzlichen Dank im Voraus. Die Konservativen brauchen dringend eine bessere Medienpräsenz. Dass man für Derartiges angefeindet wird, spricht für das niedrige Niveau in unseren Medien.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Fischer

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Fischer,

vielen Dank für Ihre Frage und die unterstützenden Worte. Eine Email mit folgendem Inhalt erreichte mich am Montag den 20. Februar 2012 (14:41 Uhr):

"...mit Blick auf die Präsidentschaftskandidatur Joachim Gaucks beschäftigt mich als Korrespondentin der Passauer Neuen Presse die Frage, inwieweit die etwas ungeordneten privaten Lebensverhältnisse Herrn Gaucks im katholischen Milieu zu Bauchweh führen könnten. Herr Gauck ist in erster Ehe verheiratet, bekennt sich aber offen zu seiner Lebensgefährtin. Betrachten Sie persönlich das als Problem, Herr Geis? ..."

Diese Frage habe ich mit dem bekannten Satz beantwortet. Der kurze Videobeitrag entstand am darauffolgenden Dienstag.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Geis MdB