Nicole Wockenfuß
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicole Wockenfuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang W. D. •

Frage an Nicole Wockenfuß von Wolfgang W. D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Wockenfuß,

was haben Sie als Politikerin bisher KONKRET für die Belange Behinderter geleistet? Und was wollen Sie - sofern Sie gewählt werden - zukünftig KONKRET für die Belange Behinderter tun?

Grüße von
Wolfgang Döring

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Döring,

ich bin selbst Mitglied im Behindertenbeirat des Landkreises Gifhorn und versuche an den monatlichen Treffen teilzunehmen. Als Kommunalpolitikerin und nicht selbst von Behinderungen betroffen brauche ich die Hilfe des Behindertenbeirates für politische Entscheidungen. Beim Bau der Stadthalle, bei den zukünftigen Planungen zum Hallenbad, aber auch bei anderen Bauvorhaben können meine Fragen in Bezug z. B. zur Barrierefreiheit vom Behindertenbeirat immer ausführlich beantwortet werden, danach lasse ich diese Antworten in die Beratungen der Fachausschüsse einfließen um von vornherein die Planungsfehler zu vermeiden.

Ich hoffe meine Antwort zu Ihrer Frage ist
ausreichend, ich bin gerne bereit weitere Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Wockenfuß