Nicole Ludwig
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicole Ludwig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter A. •

Frage an Nicole Ludwig von Peter A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Ludwig,

was ist in Ihrem Landeswahlprogramm zum Thema Kleingärtnen enthalten? Als Grüne Politikerin und als Grüne Partei sollten Ihnen doch besonders die Kleingärtner/-innen am Herzen liegen. Leider habe ich selbst im Wahlprogramm nichts dazu finden können.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Frage. Bündnis 90/Die Grünen setzen sich für den Erhalt von Kleingärten ebenso ein für die Schaffung neuer urbaner Oasen, hier insbesondere auch dafür, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger davon profitieren können.

Kleingärten sind in der Regel in bezirklicher Zuständigkeit, daher finden Sie ausführliche Aussagen dazu in den Bezirkswahlprogrammen. Im Bezirkswahlprogramm ‚meines‘ Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf ( http://gruene-cw.de/userspace/BE/kv_charlottenburg-wilmersdorf/Wahlkampf_2016/WEB_Bezirksprogramm_CHAR_WILM_2016.pdf http://gruene-cw.de/userspace/BE/kv_charlottenburg-wilmersdorf/Wahlkampf_2016/WEB_Bezirksprogramm_CHAR_WILM_2016.pdf ) finden Sie dies auf Seite 17.

Mit freundlichen Grüßen
Nicole Ludwig