Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Nico Wehnemann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nico Wehnemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvia M. •

Frage an Nico Wehnemann von Silvia M. bezüglich Umwelt

Wie gehen Sie konkret gegen die Vergiftung durch Dieselabgase in der Stadt Frankfurt vor? Was ist Ihre Position und welche akuten, mittel- und längerfristigen Massnahmen werden Sie ergreifen?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

S. M.

Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau Mauermeyer,

herzlichen Dank für Ihre Frage die sie jemanden stellen der sich mit Diesel und Automobilen gleichermaßen auskennt. Ich selbst war beim G20-Gipfel als Delegierter von Westpolen und habe in Hamburg die Erfahrung gemacht „nur ein brennender Diesel ist ein sauberer Diesel“. Wir als Die PARTEI haben aus diesem Slogan sogar ein Wahlplakat gemacht und denken, dass wir damit beim Wähler und der Automobilindustrie gleichermaßen ankommen. Ich habe daher meinen Wählern in Frankfurt versprochen, den nächsten G20 Gipfel in die Hessenmetropole zu holen, damit Autonome Linke das Problem der Dieselfahrzeuge (PKW und LKW gleichermaßen) ein für alle Mal, kostengünstig (Polizei wird vom Land finanziert) lösen können.

Mit freundlichem Gruß…

Nico Wehnemann