Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Nico Wehnemann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nico Wehnemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helge K. •

Frage an Nico Wehnemann von Helge K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Wehnemann,

wann setzen sie es Ihr Wahlversprechen von der Kommunalwahl um Offenbach in den Parkplatz Frankfurts umzuwandeln und was passiert dann mit den Offfenbacher Einwohnern? Kann man mit der Umsetzung rechen wenn Sie in den Bundestag einziehen?

Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr K.,

ich bedanke mich für Ihre Frage uns Antworte wie folgt:
Der Parkplatz war als Gemeinschaftsprojekt der beiden Städte Frankfurt und Offenbach angedacht. Um diesen zu realisieren ist es notwendig Offenbach nach Frankfurt hin einzugemeinden. Wie Sie der Presse bereits entnehmen konnten, ist dafür eine Gebietsreform notwendig die ich, selbstverständlich, von Berlin aus vorantreiben möchte. Mit unseren Planungen ist auch das Land Hessen bereits betraut. ich gehe jedoch davon aus, dass erst nach der Landtagswahl Hessen (2018) mit Fortschritten zu rechnen ist.

Mit freundlichem Gruß…

Nico Wehnemann