Miriam Gruß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Miriam Gruß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred G. •

Frage an Miriam Gruß von Manfred G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Frau Gruß!

Mit Verwunderung habe ich zur Kenntnis genommen, dass ich für meine Tochter (an Sept. in der 11. Klasse eines Gymnasiums) ab sofort rund EUR 350 für die Schulwegkosten bezahlen muss.

Wie verträgt sich das mit der Forderung nach verstärkten Anstrengungen zur Bildung? Wenn ich dann noch daran denke, dass meine 2. Tochter auch in 2 Jahren in die Oberstufe kommt, frage ich mich schon, wie das noch bezahlbar sein soll.

Grüße aus Augsburg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gruber,

Vielen Dank für Ihre Mail. Leider geht aus Ihrer Frage nicht hervor, warum dies so ist. Vielleicht können Sie mir etwas mehr Details schildern. Warum müssen Sie für Ihre Tochter diesen Betrag zwahlen, wo geht Sie zur Schule?

Ich gebe Ihnen aber vollkommen Recht, dass die CSU in der Bildungspolitik seit Jahren versagt. Große Worte - gerade jetzt vor der Landtagswahl - sind da schnell gesagt. Doch es fehlen die Taten. Wenn ich allein an die überstürzte und schlecht gemachte Einführung der G8-Gymnasien denke.

Die FDP in Bayern hat ein umfangreiches Bildungskonzept. Ich darf Sie einladen, sich näher unter folgendem Link in unserem Wahlprogramm zu informieren: http://www.fdp-bayern.de/index.php?newwpID=88026&MttgSession=7f4b1190a3183204e7f1988f2579c50c

Für ein modernes Bayern - FDP.

Mit freundlichen Grüßen
Miriam Gruß