Miriam Gruß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Miriam Gruß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald G. •

Frage an Miriam Gruß von Harald G. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrte Frau Krebs,

was hat den Ihre Partei nun wirklich in Bezug auf den oben erwähnten Nachtzuschlag vor?

Ihre Antwort, dass die FDP die Streichung in Erwägung ziehen würde, aber vielleicht doch noch mal abwartet, um zu gucken, ob man in anderen Bereichen kürzen kann, ist ja wohl nicht ernst gemeint!

In welchen Bereichen möchte Ihre Partei denn nun kürzen und wieviel?
Das sollten Sie als Direktkandidatin doch wirklich wissen und den Wählern auch mitteilen können!

Bitte nehmen Sie in Ihrer Antwort nicht nur auf erwähnte Nachtzuschläge, sondern auch auf die Pendlerpauschale Bezug. Da ich aufs Auto angewiesen bin, ist dieses Thema sehr wichtig für mich.

mit freundlichen Grüssen

Harald Groß

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Groß

ich habe mich in meiner ersten Antwort an Sie wohl missverständlich ausgedrückt und korrigiere dies gerne.
Hier etwas klarer: die FDP möchte zunächst ein niedrigeres, einfacheres und gerechteres Steuersystem etablieren, das dazu führen wird, dass den Bürgern mehr Netto vom Brutto übrigbleiben wird.
Daraus wird sich ein Effekt ergeben, der die Bürger finanziell besser dastehen lässt, selbst wenn Pendlerpauschale und Nachtzuschläge abgeschafft werden.

Viele Grüße

M. Krebs