Mike Galow
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mike Galow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nadja W. •

Frage an Mike Galow von Nadja W. bezüglich Energie

Herr Galow,

unsere Kommune hat vor vielen Jahren unser Tafelsilber an die BEW (Bergische Energie- und Wasserwirtschaft) verkauft ! Jetzt habe ich vor kurzer Zeit einen Bericht über Machenschaften der privaten französischen Wasserversorger (falsche Kalkualtionen / wenig Wartung) gesehen ! Sollte man sich das bei uns nicht mal genauer ansehen und auch wie in Frankreich an Rückkauf denken ?

Danke für ihre Antwort

Nadja W.

Mike Galow
Antwort von
DIE LINKE

Gegen Korruption muss natürlich vorgegangen werden.

Die beste Möglichkeit ist in dem Fall der Rückkauf.

Dieser Rückkauf der BEW ist aus finanzieller Sicht nicht machbar. Der Haushalt 2012 der Stadt Wermelskirchen hat ein Defizit von ca.12 Millionen Euro. Die Stadt müsste auch alle zukünftigen Investitionen tragen und die Verwaltung stellen, was nochmal erhebliche Ausgaben für den Haushalt bedeuten würde.

Danke für Ihre Frage.

MFG
M.Galow aka wkmiga