Michaela Noll
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michaela Noll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Michaela Noll von Thomas W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

"Dies ist ein Schulweg" in 40764 Langenfeld/Berghausen Blumenstraße !
Wie ist es möglich das eine Einbahnstraße einfach nicht beachtet wird. Nach mehrmaliger Aufforderung bei der Polizei oder dem Ordnungsamt ist da keiner so Richtig zuständig für diese Sache. Täglich fahren 40/50 Fahrzeuge in die Blumenstraße in Langenfeld, die zur hälfte eine Einbahnstraße wegen der Baustelle geworden ist ein. Dies führt oft zu Streit mit dem Gegenverkehr. Handwerker, Anwohner und andere Verkehrsteilnehmer die schon mehrmals daran erinnert wurden, schert es nicht dies immer und immer wieder zu tun. Wofür haben wir die Fahrschule besucht, oder noch besser, warum gibt es eine Straßenverkehrsordnung ? Frage: Hat die Stadt Langenfeld da Einfluss, da der Bauherr die Firma Paeschke ist?
Da müsste mal etwas Unternommen werden. Die Beschilderung alleine hilft da nicht. Eine scharfe Kontrolle mit Bußgeld und Führerscheinentzug könnten vielleicht hilfreich sein! Diese Strasse währe eine gute Einnahmequelle für die Stadt Langenfeld !!
Aber wenn das niemanden Interessiert, ist dass doch auch etwas für die Zeitung mit der Überschrift
" Die Straßenverkehrsordnung kümmert keinen"

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wiske,

Dank für Ihre E-Mail vom 11. Februar 2019, mit welcher Sie mir Ihren Unmut über die nicht vorschriftsgemäße Nutzung der Blumenstraße in Langenfeld-Berghausen durch die Autofahrer mitteilen.

Aufgrund von Bauarbeiten ist die Blumenstraße ja – in Abstimmung mit der Leitung der nahegelegenen Schule – als Einbahnstraße eingerichtet worden. Wie mir die Stadt Langenfeld auf Nachfrage versichert hat, erfolgt die Kontrolle zur Einhaltung der verkehrsregelnden Maßnahmen durch die Polizei Langenfeld, da diese für den fließenden Verkehr zuständig ist. Man hat mir versichert, die Einhaltung der Vorschriften durch weitere entsprechende Kontrollen sicherstellen zu wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela Noll MdB
Mitglied des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Mettmann I (Wahlkreis 104)