Michael Weber
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonas B. •

Frage an Michael Weber von Jonas B. bezüglich Bildung und Erziehung

Erachten sie es als sinnvoll Kinder im Unterricht früh an Grundkompetenzen der Informatik heranzuführen?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr B.,

kurze Antwort: Ja.

In unserem Landtagswahlprogramm (Abschnitt "Bildung") finden Sie dazu auch eine klare Positionierung:

https://www.piratenpartei-hessen.de/landtagswahl/wahlprogramm/

Dort heisst es unter anderem: "Aufgrund der zunehmenden Bedeutung von Elektronik und Informationstechnologien sollten schon in der Grundschule spielerisch kleinere Programmierungen, möglichst auch von einfacheren Mikrokontrollern, erlernt werden."

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Weber.