Michael Stoeter
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Stoeter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mike P. •

Frage an Michael Stoeter von Mike P. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Stoeter,

als vom Straßenausbaubeitrag Betroffener bin ich Ihrem Hinweis gefolgt und habe mich auf den Internet-Seiten des Gutachterausschusses umgesehen -– und nichts gefunden. Auf meine Nachfrage per E-Mail erhielt ich von dort die Antwort, dass beim Gutachterausschuss keine Erkenntnisse zur Erhöhung von Grundstückswerten durch den Straßenausbau vorliegen. Die wissens also nicht .... Ich möchte daher die Frage von Herrn Schulze nach Beispielen nochmals aufwerfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mike Petersen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Petersen,

hier ein Zitat vom Internetauftritt des Gutachterausschusses (GAA) Berlin, Bereich "FAQ":
"Ein erschließungsbeitragsfreies Grundstück ist höherwertiger als ein vergleichbares Grundstück, bei dem noch Erschließungsbeiträge zu zahlen sind."
Damit ist Ihre Äußerung, was die Internet-Seiten angeht, wohl widerlegt.

Die E-Mail, die sie vom GAA erhalten haben, wäre auch für mich interessant, insbesondere zur Beantwortung der Frage, wer sich dort gegenüber dem Internetauftritt gegenteilig geäußert hat und vor allem, wie er/sie dies begründet. Bitte leiten sie die Mail doch an die Adresse spandau@pds-berlin.de weiter .

Abschließend bitte ich um Nachsicht, dass meine Antwort sich um ein paar Tage verzögert hat. Ich war dienstlich abwesend.

Mit freundlichem Gruß
M. Stoeter