Michael Solf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Solf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Petra H. •

Frage an Michael Solf von Dr. Petra H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Solf,

nachdem Minister Voigtsberger ein Verbot von Passagiernachtflügen am Flughafen Köln-Bonn zwischen 0 und 5 Uhr erlassen hat, warten wir nun darauf,dass dieses Verbot vom Bundesverkehrsminister gegengezeichnet wird. Welchen Einfluss können Sie als Abgeordneter bzw. als CDU-Landesverband nehmen, damit der Bundesverkehrsminister, der Ihrer Schwesterpartei angehört, dies auch baldmöglichst tut?
Schließlich soll das Verbot ja zum Winterflugplan 2012/13 in Kraft treten!
Dies kann jedoch nur ein 1. Schritt zu mehr Nachtruhe im Umfeld des Flughafens Köln-Bonn sein.
Welche weiteren Schritte zum Schutz der Bevölkerung vor gesundheitsschädlichem Nachtfluglärm wollen Sie in der nächsten Legislaturperiode in Angriff nehmen?
Für eine Antwort wäre ich Ihnen verbunden!

Mit freundlichen Grüßen
Petra Hemptenmacher

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Dr. Hemptenmacher,

meine Antwort ist Ihnen persönlich zugegangen. Weiterhin habe ich sie auf meiner Internetseite im Themenbereich "Fluglärm" ( http://www.michael-solf.de/indexth_flughafen.html ) veröffentlicht.

Freundliche Grüße,
Ihr Michael Solf