Michael Sichelstiel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Sichelstiel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von bele e. •

Frage an Michael Sichelstiel von bele e. bezüglich Recht

Hallo Michael,

ich bin noch unschluessig ob ich ueberhaupt zur Wahl gehe. Ich bin Mitglied bei Omnibus fuer direkte Demokratie und die empfehlen ja nicht zu waehlen solange die Volksabstimmung nicht bundesweit eingefuehrt ist.
Wie stehst du zu diesem Thema?

Viele Gruesse
Bele

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Bele,

ich denke, dass du auf jeden Fall wählen gehen und dich für mehr direkte Demokratie einsetzen solltest. Die Idee von Omnibus verstehe ich nicht, da durch einen Boykott der Wahlen einfach Einfluss verschenkt wird. Klar ist doch auch, dass dann im Parlament die Befürworter der direkten Demokratie nicht die Mehrheit bekommen - wie sollte sich denn dann was ändern?

Viele Grüße

Michael