Michael Schmidt
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert W. •

Frage an Michael Schmidt von Herbert W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Schmidt,
wollte nur mal in Erfahrung bringen, wie Sie zu
der aktuellen Idee der großen Parteien stehen,
Einbürgerungstests für Ausländer zur Pflicht zu machen?
Gruß Herbert Winkler

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Winkler,

wenn Ausländer tatsächlich einwandern wollen, sollten sie die Sprachkenntnisse, welche nötig sind um in unserem Land zurecht zu kommen und wirtschaftliche Perspektiven (Ausbildungen oder Arbeitsverträge) mitbringen. Was darüber hinausgeht halte ich für unangemessen. Asylbewerber dagegen sollten an Eingliederungsprogrammen teilnehmen, welche diese fördern und fordern. Insgesamt sollte unsere Politik darauf aus sein, Ab- und Ausgrenzungen seitens der Einwanderer und seitens der Deutschen zu verhindern.

Vielen Dank für Ihre Frage

Mit freundlichem Gruß

Michael Schmidt