Michael Osterloh
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Osterloh zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Caro K. •

Frage an Michael Osterloh von Caro K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Osterloh,

Was sind für Sie die größten Herausforderungen in der Verkehrspolitik des Landes?

Michael Osterloh
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau K.,

unser heutiges Verkehrsnetz mit all seinen Möglichkeiten auf der Straße, auf der Schiene, auf Flüssen und Kanälen und in der Luft ist das Adernetz unserer Gesellschaft. Hieraus ergeben sich auch die Herausforderungen unserer Zeit. Zum Einen sind wir verpflichtet die Verkehrsströme ungehindert zu ermöglichen, aber andererseits müssen wir auch Mensch und Verkehr mit einander vereinbaren. Beide Punkte wurden in der Vergangenheit sträflich vernachlässigt. In Puncto Verkehrspolitik sind die vorrangigen Herausforderungen folgende:
1. Instandsetzung der Verkehrsinfrastruktur
2. Umweltverträglichkeit erhöhen durch Entwicklung von Speichermedien mit einer guten Umweltbilanz
3. Transportsysteme etablieren die ressourcenschonend aufgebaut sind

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Michael Osterloh