Michael Meister
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Sebastian K. •

Frage an Michael Meister von Sebastian K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Meister,

Ich habe in den letzten Wochen mit einigem Erstaunen die Diskussion über die Änderung des Telemediengesetzes nach dem Gesetzentwurf des Bundeskabinetts vom 22.4.09 verfolgt. Ich musste bei den meisten Aussagen von Politikern feststellen, dass diese leider über wenig Fachwissen zu verfügen scheinen.
Wie informieren sie sich zu diesen Themen? Im Internet wird behauptet die Politik habe sich weit von den jungen Wählern entfernt. Man fühlt sich missverstanden und verhöhnt.
Wie wollen sie die junge Generation dazu bringen sich für Politik in Deutschland zu interessieren, wenn Politiker sie auslachen und beleidigen?
Ich würde mir von ihnen eine Stellungnahme dazu wünschen, auf Grund welcher Informationen und Fakten sie bei dieser Abstimmung ihre Wahl treffen werden!
Nehmen sie uns Ernst!

mit freundlichen Grüßen

Sebastian Koch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Koch,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie mir am 15. Mai 2009 mit identischem Inhalt auch an meine Email-Adresse gesandt hatten. Hierauf hatte ich Ihnen noch am selben Tage persönlich geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michael Meister, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.