Michael Kretschmer
CDU
/ 86 Fragen beantwortet
Frage von Arne B. •

Beihilfe im Krankheitsfalll bei Beamten - warum benötigt die Beihilfestelle im Freistaat Sachsen über 6 Wochen für die Bearbeitung von Beihilfeabrechnungen?

Guten Abend Herr Kretschmer,
warum benötigt die Beihilfestelle im Freistaat Sachsen über 6 Wochen für die Bearbeitung von Beihilfeabrechnungen? Als Beamter und Vater von 3 beihilfeberechtigte Kindern wartet man auf die Erstattung der Anträge länger als 6 Wochen. Wenn es um mehr als 800 Euro Gesamtkosten geht wartet man obwohl eine Zahlungsverpflichtungen besteht. Gedenken sie als oberster etwas dagegen zu tun?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

bitte senden Sie eine E-Mail an das Abgeordneten- und Wahlkreisbüro, damit wir uns um Ihre Anfrage persönlich kümmern und ggf. noch offene Fragen zu Details besprechen können. Sie erreichen das Büro über wahlkreisbüro@michaelkretschmer.de.

Herzliche Grüße

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.