Michael Hartmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Michael Hartmann von Manfred B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Kollege Hartmann,

was halten Sie davon, dass Sie mit Ihrer abstrusen, menschenfeindlichen Politik erreicht haben, dass Menschen sich allen Ernstes mit den NEBENsächlichen LohnNEBENkosten als Lösungweg für Arbeitsmarktprobleme beschäftigen und den hyperbürokratischen Humbug der Lkw-Maut auch noch auf Pkws auszudehnen bereit wären, nur weil der Staat schlicht zu geizig dazu ist, seinen Pflichten in der Bildung nachzukommen?
Am Ende taucht hier noch eine Frage nach der Rente ab 70 auf, um den demografischen Faktor zu berücksichtigen - obwohl nach mehreren staatlich geförderten Frühverrentungswellen gerade noch 50 Prozent der Betriebe Personen über 50 beschäftigen und weiter dazu tendieren, sich dieser zu entledigen, und 8 Millionen Arbeitslose in Deutschland sowohl für die 40- oder gar 42-Stunden-Woche als auch für jene Rente ab 67 oder 70 ein beredtes Zeugnis über den sittlichen Nähwert solcher absurden Vorschläge ablegen.
Wollen Sie und die SPD dieses Polittheater in Form von mit der scheinbaren Gegenseite abgesprochenen Streitigkeiten über Scheinlösungen zu Scheinproblemen fortsetzen oder wollen Sie sich ernsthaft bemühen, zum gesunden Menschenverstand zurück zu finden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bartl,
ich möchte auf diesem Niveau (Zitate aus Ihrer Mail: "Ihrer abstrusen, menschenfeindlichen Politik"; "wollen Sie sich ernsthaft bemühen, zum gesunden Menschenverstand zurück zu finden?" usw.) nicht diskutieren.

Michael Hartmann, MdB