Michael Donth
CDU
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Holger K. •

Wie hoch sind die Gesamtkosten der gescheiterten PKW Maut für den Steuerzahler?

Sehr geehrter Herr Donth,
bitte teilen Sie mir die Gesamtkosten (Schaden) der gescheiterten PKW Maut mit:
Einnahmen: EUR 0
Schadenersatz an Mautfirmen: EUR 243 Mio. (Zeit online 5.7.2023)
Kosten für Rechtsanwälte?
Kosten für Gutachter?
Kosten für Berater?
Arbeitskosten für Mitarbeiter im Verkehrsministerium, anderer Ministerien und Behörden (geschätzt) ?
Sonstige Kosten?

Wie sieht nun die Übernahme der Verantwortung für diesen Schaden zumindest in der CDU/CSU Fraktion, der Sie angehören, aus? Herr Scheuer ist ja z.B. weiter MdB.

Vielen Dank
Holger K.
Diplom-Kaufmann
US-Wirtschaftsprüfer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K., würden Sie uns bitte Ihre Nachricht an michael.donth@bundestag.de senden? Dann bekommen Sie gerne eine Antwort. Wir beantworten grundsätzlich keine Fragen über Abgeordnetenwatch. Vielen Dank!

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.