Melanie Morawietz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Melanie Morawietz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anke G. •

Sehr geehrte Frau Morawitz, auch ich bin gebürtige Bremerin seit 60 Jahren. Geboren am Buntentorsteinweg und immer in der Neustadt (Ausnahme kurzfristig in Huchting) gewohnt und gelebt.

Warum wird so wenig gegen die kriminellen Mitbürger unternommen die täglich unseren Lebensbereich in der Alten Neustadt bedrohen. Täglich können wir Dealer und Konsumenten über den Balkon beobachten.
Alles findet in der Umgebung vor dem Modernes und Parkeingang, neben Spielplätzen statt. Anrufe bei der Polizei bleiben wirkungslos. Was gedenkt die CDU dagegen zu tun ? Dieser Stadtteil ist eine Grünenhochburg und wir wünschen uns das sich das ändert !

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau G.,

die CDU steht voll und ganz  für die Sicherheit der Bremer und Bremerinnen und selbstverständlich ich als Stadtbezirksvorsitzende besonders für die Neustädter/innen.
wir fordern als Opposition schon lange härteres Durchgreifen inkl.. konsequente Abschiebung und haben der Regierung hierfür viele Vorschläge wie z. B. Eine Sonderkommission Clankriminalität, Ausbau der Ausstattung der Polizei plus Erhöhung der Einsatzkräfte und des Ordnungsdienstes geliefert. Auch wir im Beirat Neustadt sowie als Stadtbezirk haben diese Forderungen. Wir hoffen sehr, dass wir als zukünftige Regierung oder mit Regierungsbeteiligung einiges ändern und bewirken können. Es wird schon viel gemacht, aber aufgrund des Mangels an Personal auch in der Justiz (Verjährung der Fälle) ist dies unter dem jetzigen Zeitpunkt viel zu wenig.

Beste Grüße

Melanie Morawietz, MdBB