Melanie Leonhard
Melanie Leonhard
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Melanie Leonhard zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Melanie Leonhard von Peter S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Leonhard,

ein Restaurant in Hamburg spielt den Vorreiter beim Kampf gegen das Bargeld. Im vergangenen Dezember war dazu die Schlagzeile zu lesen: „Erstes Restaurant schafft Bargeld ab“.

https://www.mopo.de/hamburg/kostenersparnis-von-1-500-euro-erstes-restaurant-in-hamburg-schafft-das-bargeld-ab-33564192

Derweil wurde aus den USA berichtet, dass New York die Restaurants und Händler dort zwingen will, wieder Barzahlung zu akzeptieren.

https://eu.usatoday.com/story/money/2020/01/23/new-york-city-bans-cashless-businesses/4551974002/

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass Hamburg dem New Yorker Beispiel folgt und Restaurants und Händler künftig daran hindert, Bargeld abzulehnen?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Schönberger

Melanie Leonhard
Antwort ausstehend von Melanie Leonhard
SPD