Mechthild Rawert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Rawert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars Z. •

Frage an Mechthild Rawert von Lars Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Rawert,

in diesem Jahr streiten Sie sich ja in unserem Wahlbezirk gemeinsam mit den etwas prominenteren Kandidaten Frau Künast und Herrn Luczak um das Direktmandat.
Während Ihre Mitbewerber ja medial gut vertreten waren und ich somit größtenteils weiß, für welche Inhalte diese stehen, sind Sie für mich doch etwas unsichtbar geblieben.

Könnten Sie mir bitte kurz aufzählen, was den Kern der Marke "Rawert" ausmacht?

Vielen Dank und beste Grüße aus dem Kiez

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ziethmann,

vielen Dank für Ihre Frage vom 5. August, mit der Sie sich nach dem „Kern der Marke Rawert“ erkundigen: Ich will in den Bundestag, weil ich für ein Deutschland mit Herz und offenen Armen stehe. Ich kämpfe für Chancengleichheit, Vielfalt, Barrierefreiheit und Teilhabe für alle - für eine Gesellschaft, die zusammenhält. Gesundheit und eine würdige Pflege dürfen nicht vom Geldbeutel abhängen. Ich stehe für attraktive Arbeitsplätze im Gesundheits- und Sozialwesen mit mehr Wertschätzung und höheren Löhnen und für mehr Unterstützung für pflegende Angehörige.

Dafür setze ich mich als Bundestagsabgeordnete bereits seit 2005 ein. Für ausführlichere Informationen über mich und meine Arbeit, darf ich Sie auf meine Homepage http://www.mechthild-rawert.de einladen. Sie werden hier sehen, dass ich eine sehr rührige Abgeordnete bin mit intensiver BürgerInnennähe.

Neben den vielfältigen Herausforderungen im Bereich von Gesundheit und Pflege, setze ich mich intensiv für eine inklusive Gesellschaft ein: Ich möchte den Doppelpass, damit wir keine BürgerInnen 1. und 2. Klasse haben. Ich kämpfe für die volle Anerkennung der sexuellen Vielfalt mit allen dazugehörigen Rechten und Pflichten. Ich will, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Handicaps nicht ausgegrenzt werden. Die UN-Behindertenrechtskonvention ist umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Rawert