Matthias Ilgen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Ilgen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angela H. •

Frage an Matthias Ilgen von Angela H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie stehen Sie zum Bedingungslosen Grundeinkommen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen ganz direkt und ehrlich beantworten möchte:
Vom bedingungslosen Grundeinkommen halte ich absolut nichts. Es handelt sich dabei um eine von Träumern erdachte Schnapsidee, die weder finanzierbar noch für ein Deutschland in einer globalisierten Welt denkbar ist.

Mit freundlichen Grüßen nach Achtrup

Matthias Ilgen MdB