Matthias Blessinger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Blessinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger L. •

Frage an Matthias Blessinger von Holger L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Als Versicherungsmakler ist es immer ,wie auch für andere hochqualifizierte Berufsstände schwierig qualifiziertes Personal zu bekommen.
Was können Sie für das Land tun um Arbeitslosigkeit zu bannen bzw. qualifizierte Arbeitnehmer auf den Markt zur Verfügung zu stellen?
Stichwort: Schule-Bildung Arbeitsmarkt

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Leschik,

als Versicherungsmakler gehören Sie als Freiberufler zu den qualifizierten Exoten des Arbeitsmaktes. Hier war es schon immer schwierig, fachkompetentes Personal zu bekommen. Als Landtagskandidat der FDP Halberstadt wird es auch mein Ziel sein, den Bildungsstand bereits ab dem Kindergarten entschieden zu verbessern, damit im weiteren Bildungsweg eine solide grundfeste Ausbildung möglich sein wird. Dieses Fundament für den Arbeitsmarkt gewährleistet das jetzige Schulsystem noch nicht.
Ich sehe eindeutige Schwächen in der Grundschule 1. - 4. Klasse und Mittelstufe 5. - 6. Klasse. Als Landtagskandidat der FDP ist es mein erklärtes Ziel, hier anzusetzen und positive Veränderungen zu bewirken.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blessinger